Direkter Download-Link für Dropbox, Google Drive und OneDrive

Wenn ihr Dropbox, Google Drive oder OneDrive benutzt kennt ihr das vielleicht:
Ihr schickt einen Link an einen Freund, damit er z.B. Bilder vom letzten Urlaub herunterlasen kann. Statt das er aber jetzt direkt die Bilder downloaden kann, öffnet sich erst die Dropbox Seite. Hier muss euer Freund erstmal schauen wo jetzt der Download Button ist und dann auf ‚Herunterladen‘ klicken. Das ist alles nervig und unnötig.
Auch für Entwickler ist es einfacher einen direkten Download-Link zu ihren Programmen zu veröffentlichen und so den Download zu erleichtern.

Jetzt könnt ihr ewig in Google nach einer Lösung finden (so seit ihr vermutlich auch auf diese Seite gekommen) und das jedes Mal wieder wenn ihr was verschicken wollt oder ihr speichert euch diese Seite in euren Bookmarks und habt immer ein schnelles Tool zum generieren eines Direkt Download Links.

(Direkter Link zum Tool – Ohne Blogeintrag – Standalone Version)

Direkt Download Link Generator

für Dropbox, Google Drive und OneDrive

Kommentar hinterlassen...

Schreibe einen Kommentar