WhatsApp neue Funktionen 2016

Auch wenn WhatsApp nicht besonders schnell mit Updates ist, stehen doch ein paar neue Funktionen für 2016 in der Luft.
In diesem Beitrag will ich auch die wahrscheinlichsten Neuerungen für 2016 vorstellen.

WhatsApp Logo

Überarbeitung von WhatsApp Calls

Seit 2015 ist es in WhatsApp möglich Sprachanrufe (WhatsApp-Calls) direkt in WhatsApp über VoIP zu tätigen. Hierbei telefoniert ihr über WLAN oder euer Datennetz und nicht über euren normalen Telefontarif.
Leider war die Integration dieser Funktion bis jetzt nicht ganz ausgereift. Es kam sehr oft und sehr schnell zu ungewollten Anrufen, wenn man z.B. nur das Profilbild seines Chat-Partners anschauen wollte. Hier ist zu erwarten, dass WhatsApp eine Abfrage einbaut, ob man direkt über WhatsApp telefonieren möchte oder einen normalen Anrufen tätigen möchte. So wird es nicht mehr zu ungewollten Anrufen kommen.

Video Anrufe

Neben der Sprachanruf Funktion ist zu erwarten, dass der Messanger eine Video Anruf Funktion integriert. Ähnlich wie wir das schon aus FaceTime und Skype kennen. Das würde das Anruf-Konzept abrunden und eine Konkurrenz zu anderen Diensten wie FaceTime da stellen, welches z.B. nur unter iOS funktioniert.

WhatsApp Video Anruf
Bild: Macerkopf.de

Bildbearbeitungsfunktion

Es ist zu erwarten, dass eine Bildbearbeitungsfunktion direkt in die App eingebaut wird. Ähnlich wie wir das schon aus Instagram oder Snapchat kennen. So könnt ihr noch leichter bearbeitete Bilder über WhatsApp verschicken und müsst nicht vorher eine andere App öffnen um einen Filter zu verwenden.

Design-Anpassungen und bessere Integration von 3D Touch

Es ist damit zu rechnen, dass es ein paar grafische und inhaltliche Anpassungen am Design geben wird. Außerdem wird eine bessere Integration von 3D-Touch erwartet, um das bedienen für den Anwender zu erleichtern.

Apple Watch Unterstützung

Auf diese Erweiterung vom Messanger warten wohl schon seit längerer Zeit einige unter uns. Gerüchten zufolge wird es 2016 endlich soweit sein und WhatsApp wird auf eure Uhr kommen!

 

 

 

All diese Hinweise stammen nicht aus offiziellen Quellen. Sie wurden von verschiedenen Nachrichtenportalen zusammengetragen, welche Kontakt zu Insidern hatten.

 

Kommentar hinterlassen...

Schreibe einen Kommentar