Like Button: Facebook führt neue Emojis ein

Lange haben Facebook-Benutzer nach einen neuen Like Button gerufen, um auch andere Emotionen zum Ausdruck zu bringen als ‚Gefällt mir‘. Facebook Gründer Mark Zuckerburg hat sich bis jetzt aber immer gegen eine Änderung geweigert, gerade gegen den viel gefragten ‚Gefällt mir nicht‘ Button, da dieser nur negative Energie verbreiten würde.

Facebook Like Button (Emojis)

Der Facebook Like Button bekommt Unterstützung

Um seinen Nutzern aber eine erweiterte Möglichkeit zu bieten auf einen Beitrag zu reagieren kündigte Zuckerburg im Herbst 2015 die Einführung von Emojis als Unterstützung des Like-Buttons an. So kann man nun auch mit Beiträgen wie einen Trauerfall interagieren ohne ‚Gefällt mir‘ zu sagen.

Reactions ab jetzt verfügbar

Die sogenannten Reactions sind ab sofort verfügbar. Am Computer könnt ihr sie auswählen in dem ihr mit der Maus über den Like Button fahrt und am Smartphone müsst ihr einfach länger auf dem Like Button bleiben.

Zur Auswahl stehen im Moment folgende Reactions: Gefällt mir, Love, Haha, Wow, Traurig und Wütend

facebook reactions

Der in älteren Entwürfen gezeigte ‚Yay‘-Emoji hat es leider nicht in die finale Version der neuen Funktion geschafft.

Einen interessanten Beitrag zu diesem findet ihr hier!

 

Kommentar hinterlassen...

Schreibe einen Kommentar