App-Tipp Viki zeigt euch Wikipedia in schön

Ende Februar wurde die App Viki im App-Store veröffentlicht. Die Anwendung vom deutschen Raureif Studio zeigt euch Wikipedia Artikel in einer sehr schönen Art an.

Viki: Wikipedia in schön

Was bietet mir Viki alles?

Die App zeigt euch in einer schlanken, aufgeräumten und modernen Ansicht Wikipedia Artikel an. So habt ihr dass Community-gepflegte Nachschlagewerk noch nie erlebt. Neben toller Typo und schönen Design bietet die App aber noch mehr. Viki bietet euch neben der normalen Suche und einer Sprachsuche eine „Nahe Artikel“-Suche, diese zeigt euch alle relevanten Artikel für eure aktuelle Position an. Außerdem beinhaltet die App noch eine Leseleiste in der eure Favoriten und die letzten gelesenen Artikel angezeigt werden.

Viki mit Umkreissuche

Eine App für alle Größen

Mit dieser App könnt ihr Wikipedia allerdings nicht nur auf dem iPhone erleben, sondern auch auf der Apple Watch und dem iPad. Eine App für alle Größen und alle Geräte. Mit der Handoff Funktion könnt ihr eine auf dem iPhone einen Artikel anfangen zu lesen und auf der Apple Watch vorsetzten.

Android-User müssen allerdings im Moment noch auf die App verzichten. Ob für dieses Betriebssystem noch eine Version herauskommt ist allerdings im Moment nicht bekannt.

Viki: Eine App alle Größen

Übersicht über weitere Features

  • Effiziente Bilder werden erst geladen, kurz bevor sie sichtbar werden – das spart Zeit und Bandbreite
  • Große Tabellen werden proportional auf die Gerätebreite verkleinert
  • Übersichtliches Inhaltsverzeichnis für schnelle Navigation
  • Wikipedia-Artikel in Safari übers Freigabe-Symbol bearbeiten
  • Slide Over und Split View auf dem iPad
  • 3D-Touch-Menü am App-Symbol
  • Wikipedia-Artikel in Viki öffnen, direkt aus Safari
  • Von überall aus den markierten Text in Viki suchen
  • Dynamic Type: Die auf dem Gerät eingestellte Schriftgröße wird berücksichtigt
  • VLC-Anbindung, um Wikipedias exotische Medienformate abzuspielen
  • Bilder in groß anschauen und durch Wischen schnell wieder verkleinern
  • Syntax-Highlighting für Programmcode-Beispiele in Wikipedia-Artikeln
  • Ausgefeiltes Teilen von Artikeln und Bildern

Viki Download

Hier könnt ihr die App für 0,99 herrunterladen

Kommentar hinterlassen...

Schreibe einen Kommentar