WhatsApp Update: Fett, kursiv und durchgestrichen

Das gestern veröffentlichte WhatsApp Update 2.12.17 hat mit seiner Update-Beschreibung „Bugfixing“ nicht wirklich verraten, was es Neues gibt.

WhatsApp Version

Textformatierungen in WhatsApp

Nun wurde aber eine neue Funktion in WhatsApp 2.12.17 gefunden. Die neue Version erlaubt es Textformatierungen wie fett, kursiv und durchgestrichen zu euren Nachrichten hinzuzufügen. Ihr könnt nun im Eingabefeld mit den Sonderzeichen *, _ und ~ euren Text umklammern und so die Formatierung vornehmen.

Und so funktioniert es:

_Das ist ein toller Text_ = Das ist ein toller Text

*Das ist ein toller Text* = Das ist ein toller Text

~Das ist ein doofer Text~ = Das ist ein doofer Text

Die neue Funktion deaktivieren

Leider gibt es im Moment noch keine Möglichkeit die neue Funktion zu deaktivieren. Das hat zur Folge, dass ihr die Sonderzeichen nicht mehr einfach frei im Text verwenden könnt ohne das sie formatiert werden.

banner@2x

Kommentar hinterlassen...

Schreibe einen Kommentar