Facebook Textformatierungen in Event-Posts

Nach WhatsApp führt jetzt auch Facebook Textformatierungen ein. Im Moment funktioniert das Feature nur bei Posts in eine Veranstaltung.
Könnte aber vielleicht auch schon ein nettes Feature für Seiten und Gruppen sein.

Facebook Textformatierungen in Event PostsFacebook Textformatierungen in Event Posts

Wie geht das?

Im Moment funktioniert das Feature nur vereinzelt und scheint von Facebook gerade in eine öffentliche Testphase gesetzt worden zu sein.
Schaut doch einfach mal auf in eine Veranstaltung und klick auf „Beitrag schreiben…“ anschließend findet ihr unten das Kamera-Symbol, das Location-Symbol und daneben ein Symbol mit 3 Punkten und 3 Balken. Wenn ihr dieses Symbol sieht, könnt ihr draufklicken und Textformatierungen zu euren Post hinzufügen.

Was für Textformatierungen bietet mir Facebook?

Neben normalen Formatierungen wie Fett und Kursiv bietet Facebook nun auch diem Möglichkeit Links und Inline-Code zu formatieren. Ein interessantes Feature um zum Beispiel ein Banner zum einbinden auf der Webseite zur Verfügung zu stellen.

Hilfe Facebook Textformatierungen

Wohin geht die Reise?

Auf diese Frage gibt es wohl keine Antwort. Im Moment waren Textformatierungen immer nur in einer Notiz möglich. Nun wurde diese Funktion vom Social Media Giganten auch erstmals für Beiträge eingesetzt. Lassen wir uns überraschen, was noch alles in diesem Thema auf uns zu kommt.
Aber eins steht fest, Herr Zuckerberg steht eindeutig auf Textformatierungen. Zuerst in WhatsApp und jetzt in Facebook 😉

 

Kommentar hinterlassen...

Schreibe einen Kommentar