TicTacToe im Material Design

Der Spieleklassiker TicTacToe ist jetzt im Material Design für Android erhältlich.

TicTacToe Material Design

Material TicTacToe

Das Spiel wurde in den letzten Tagen von mir entwickelt und erblickt nun das Licht der Welt. In der ersten Version habt ihr die Möglichkeit den Klassiker gegen einen KI Gegner zu spielen oder zusammen mit euren Freunden im 2 Spieler Modus.

Beim Design des Spiels habe ich mich an das Material Design von Google orientiert. Dadurch erlebt ihr ein altes Spiel in modernsten Design.

TicTacToe von Google

Als Inspiration zu diesem Spiel diente mir das Mini-Spiel von Google, welches ihr ganz einfach mit Eingabe des Suchbefehls „Tic Tac Toe“ in das Suchfeld der Suchmaschine spielen könnt.

Ausblick

Das Spiel wurde nun in der ersten Version veröffentlicht und ist somit der Grundstein für die weitere Entwicklung. Geplant ist unteranderem ein Multiplayer Modus, mit welchem ihr auch über ein lokales Netzwerk mit euren Freunden auf anderen Geräten spielen könnt. Außerdem werden bald mehrere Schwierigkeitsstufen und Achievements folgen.

Ich habe das Spiel jetzt veröffentlicht um Feedback zu sammeln und das Spiel passend zum Feedback der Anwender weiter zu entwickeln. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht an euch vorbei entwickle sondern ein Spiel für euch schaffe.

Funktionsweise

Das Spiel funktioniert nach dem 3-Gewinnt-Prinzip. Abwechselnd fügen die Spieler die Symbole X und O in das Spielfeld ein. Der Spieler der als erstes 3 gleiche Symbole in eine Reihe bringt gewinnt das Spiel. Laut Wikipedia gibt es 255.169 verschiedene Spielverläufe. Das sollte euch einige Zeit beschäftigen.

Download

Das kostenlose Spiel findet ihr hier im Google Play Store „Material TicTacToe„.

Kommentar hinterlassen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.